Saisonvorschau

Nach Auflösung der Jugend-NRW-Liga in dieser Altersklasse tritt die u19 des VSTV Wuppertal in diesem Jahr in der Jugend-Regionalliga an, die jedoch endlich einmal wieder gut gefüllt ist. Der Kader besteht aus einer guten Mischung aus Spielerinnen mit NRW-Liga – und Damenerfahrung sowie Spielerinnen aus der letzten u19-Regionalligasaison. Ergänzt wird der Kader durch drei ganz junge Spielerinnen aus der u15, die sich im Training immer besser einbinden. Ziel von Trainergespann Nele Wiesbaum und Yvonne Grauer ist neben der individuellen Förderung jeder Einzelnen besonders die spielerische und taktische Schulung im Hinblick auf den Seniorenbereich, sodass alle Spielerinnen auch dort schnell Fuß fassen können.

Im Training gilt es, von Woche zu Woche besser als Team zusammen zu arbeiten, um am Ende einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anzupeilen. Wir freuen uns auf 16 spannende Spiele mit hoffentlich vielen Fans.

Das erste Spiel findet am Samstag, den 12.09.2015 um 16 Uhr im Nocken statt.