U14 I bändigt die Löwen

Gegen die im oberen Tabellenbereich angesiedelten Gäste aus Herten hieß es mit voller Konzentration und Intensität zu Werke zu gehen.

 

Aber wie es nun mal häufig so ist, wenn man sich das vornimmt, klappt zu Beginn oftmals nicht alles auf Anhieb. Hier und da zu wenig aufmerksam in der Defense erlaubte man den Gästen eine Vielzahl von Abschlussmöglichkeiten und leider auch Rebounds. Zum Glück verfehlten viele Versuche ihr Ziel.

In der Offense rannte man sich immer wieder an den kompakt postierten Innenspielern fest und versuchte sich in unintelligenten Abschlüssen. Resultat: ein ums andere mal wurde man weggeblockt. Das muss man merken und Plan B rausholen. So ging das erste zwar mit 13:12 an uns, allerdings nicht zufriedenstellend.

 

Viertel 2 dann viel besser, intensiver, aggressiver. Das Reboundverhalten besserte sich und die Abschlüsse wurden überlegter genommen. In der Phase zeigte Justus , wie man das macht. Den Hertener Löwen wurden nur zwei Feldkörbe gegönnt und so erhöhte sich der Vorsprung auf 13 Punkte zur Halbzeit (30:17).

 

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offensives Spiel auf beiden Seiten. Allerdings waren ein paar Distanzwürfe nötig, um den Vorsprung auszubauen. Unsere Abteilung unter dem Korb erwischte heute keinen guten Tag und so musste man auf andere bewährte Kräfte zurückgreifen. Aber schön, dass wir nicht nur ein, zwei Spieler haben, die Verantwortung übernehmen, sondern eine ganze Reihe.

 

Das letzte Viertel wurde mit einem beruhigenden 58:40 Vorsprung eingeleitet. Das Ergebnis wurde mehr oder weniger verwaltet. Lediglich, als der Vorsprung drohte unter die 10-Punkte-Marke zu fallen, musste noch einmal auf die Tube gedrückt werden.

 

Am Ende ein solider 74:58 Erfolg. Trotzdem mit einigen Schwachpunkten in der 1vs1 Defense und im Reboundverhalten, aber auch im konsequenten Umsetzen von Offensivabsprachen.

 

Leonidas, Justus, Lukas, Fynn, Gian Luca, Max L., Finn, Niklas, Max S., Christopher, Torben und Timo heute im Kollektiv als Löwenbändiger auf dem Parkett.