Absagenflut hat fünfte Herren weiter im Griff

Nach unnötigen Niederlagen gegen Hochdahl und in Monheim hoffte die fünfte Herren darauf wenigstens im Lokalderby bei der zweiten Mannschaft des Barmer TV auf mehr Personal zurückgreifen zu können, doch auch an diesem Wochenende reisten nur 9 Spieler mit.

Die Grippewelle hatte das junge Team voll im Griff und so reiste mit Kinder ein Spieler mit, welcher erst sein zweites Spiel auf dem Feld bestritt, sowie drei U18-Spieler.

Mit der Starting 5, bestehend aus Langner, Heuwold, Sanque, Schubert und Huber erwischte man gegen die Zone der erfahrenen Gastgeber einen guten Tag von Außen und netzte gleich im ersten Viertel 5 Dreier zur 23:15 Viertelführung ein.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber immer wieder über den regionalliga-erfahrenen Neusel-Lange zum Abschluss und egalisierten bis zur Halbzeit die Führung der Baskets. Selbst verzettelte sich das junge Team der Herren 5 immer wieder in Einzelaktionen und Turnover. Folglich bestand zur Halbzeit nur noch ein geringes 36:34 Polster.

 

Nach der Halbzeit konnte Sanque gleich einen wichtigen Dreier versenken, bevor auch Huber endlich ins Spiel fand und seine Stärken ausspielen konnte. 47:44 vor dem letzten Viertel.

Dort ließen sich die Gastgeber weiterhin nicht abschütteln und es entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Schubert konnte mit einem Wurf die 58:57 Führung sichern und bei verbleibenden 20 Sekunden bekamen wir außerdem den Ballbesitz. Nachdem nach drei schnellen Fouls die Teamfoulgrenze erreicht war machte Kapitän Langner mit zwei Fehlwürfen das Spiel spannend , welcher sich zwei aufeinander folgende Offensivrebounds von verworfenen Freiwürfen sichern konnte und schließlich an der Linie mit zwei Treffern den 61:57 Erfolg sicherte.

 

Am nächsten Wochenende hofft man gegen Remscheid wieder auf eine längere Bank, wenn man gegen den Tabellenzweiten eine Überraschung landen will.

 

In Barmen im Einsatz:

Langner (6), Heuwold (9), Schubert (18), Sanque (7), Wagner (4), Ritter, Kinder, Korte (1), Huber (16)