3.Damen 2014/15 Bezirksliga

Kader 2014/15

Alfaro Solano, Camila
Benecke, Janine
Berrini, Laura Lucia
Birkenheuer, Julia
Hantzaridis, Nicole
Kljucanin, Sejla
Morck, Lisa
Possemeyer, Eva
Schiller, Aylin
Schneider, Benita Leonie
Taghipour, Anahita
von Kathen, Pia
Wirth, Eyleen

Hier geht es zu den Spielberichten der aktuellen Saison!

Zielsetzungen 3.Damen Saison 2014/15

Die Mannschaft hat letzte Saison ihr Saisonziel „Aufstieg in die Bezirksliga“ erfolgreich erreicht und wird sich jetzt in der neuen Liga beweisen müssen. Alle Spielerinnen der letzten Saison sind wieder mit dabei und freuen sich auf die neue Herausforderung. Auf der Trainerposition gab Darwin Jäger den Staffelstab an Antje Gennat weiter. Für die neue Trainerin sind die meisten der Spielerinnen bekannt, da sie sie schon in der Jugend trainiert und in ihrer aktiven Zeit auch in der 2. Damenmannschaft mit ihnen zusammen gespielt hat.

Aus der Jugend bleiben Benita Schneider (U19) und Janine Benecke (U19) erhalten. die schon seit letzter Saison zum festen Kader gehören. Neu aus der Jugend hinzugestoßen ist Camilla Alfaro Solano aus der U17, um ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Welche Jugendspielerinnen im Laufe der Saison noch hin zu stoßen, ist noch nicht ab zu sehen.
Seit der Off-Season verstärken dann noch zwei Neuzugänge das Team: Nicole Hantzaridis und Ana Taghipour von Kult- Sport Wuppertal. Beide Spielerinnen sind sehr erfahren und ehemalige Spielerinnen der Basketballabteilung des VSTV(Back to the roots).

Die Mannschaft hat sich vorgenommen im oberen Mittelfeld mit zu spielen. Inwieweit das umgesetzt werden kann, bei 3 Absteigern aus der Landesliga, wird sich zeigen. Das Team und auch die Trainerin freuen sich auf die neue Herausforderung.

Spielplan